Die Innere Medizin ist ein Teilgebiet der Medizin und beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, nicht-operativen Behandlung und Rehabilitation bzw. Nachsorge von Krankheiten und Gesundheitsstörungen der inneren Organe.

Teilgebiete der Inneren Medizin sind: Kardiologie (Herz und Kreislauf), Gastroenterologie und Hepatologie (Verdauungsorgane), Nephrologie (Nieren), Endokrinologie und Diabetologie (Stoffwechsel und innere Sekretion), Infektiologie (Infektionskrankheiten), Immunologie (Immunsystem), Rheumatologie (Stütz- und Bindegewebe), Angiologie (Gefäßsystem), Osteologie (Knochen und Skelettsystem), Pneumologie (Atmungsorgane), Hämatologie, Onkologie (solide Tumore und hämatologische Neoplasien), die Internistische Intensivmedizin (Überwachung und Therapie von Schwerstkranken) und die Internistische Sportheilkunde (Einfluss von Sport auf den Menschen).

In unserer Gemeinschaftspraxis sind wir in der Lage Ihnen als Patient das gesamte Spektrum der Inneren Medizin anzubieten.

Dabei können wir einen Großteil der diagnostischen Leistungen direkt in unserer Praxis anbieten und interdisziplinär betrachten.

Unsere Untersuchungs- und Therapiekonzepte basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden regelmäßig durch Teilnahme an nationalen und internationalen Qualitätszirkeln und Kongressen aktualisiert.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen unter anderem folgende Leistungen an:

• Lungenfunktion
  • Ultraschalluntersuchungen (Bauchraum, Schilddrüse, Herz etc.)
  • EKG und Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG und Langzeitblutdruckmessung
  • Vorsorgeuntersuchungen, Check-up, Gesundheitsberatung
  • Laboruntersuchungen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten

Wir beantworten Ihnen gerne Fragen zu diesem Thema und helfen Ihnen, wieder gesund zu werden. Sprechen Sie uns gerne an.