Hämatologie/Onkologie

Unsere Praxis übernimmt und organisiert die Diagnostik, Therapie und Nachsorge sämtlicher Erkrankungen aus dem Formenkreis der nicht onkologischen Hämatologie, onkologischen Hämatologie und der internistischen Onkologie.

Wir führen folgende Therapien entweder selbst durch, oder organisieren ihre Durchführung in enger Kooperation mit der Universitätsklinik Köln und anderen niedergelassenen Ärzten:

• Konventionelle Chemotherapien, Immun-Chemotherapien u. kombinierte Radio-Chemotherapien bzw. Immun-Strahlentherapien in palliativer, kurativer, adjuvanter u. neoadjuvanter Intention.
  • Immuntherapien u. personalisierte Krebstherapien mit monoklonalen Antiköpern, Tyrosinkinaseinhibitoren u. anderen neuen Substanzen.
  • Zytokintherapien.
  • Hormontherapien bzw. antihormonelle Therapien.
  • Supportivtherapien in der Hämato-Onkologie, einschließlich der Schmerztherapie.
  • Psychoonkologie

Hämatologische Erkrankungen:
Anämien, Polyglobulien, reaktive Veränderungen der weißen Blutzellen, akute Leukämien, myeloproliferative Erkrankungen, Myelodysplasien, Panmyelopathien, gut- u. bösartige Erkrankungen des lymphatischen u. mono-histiozytären Systems, Paraproteinämien, Immundefekterkrankungen, Blutgerinnungsstörungen, Thrombozytosen, thrombembolische Erkrankungen, Thrombophilie.

Onkologie, solide Tumoren:
Kopf-Hals-Tumore, Schilddrüsenkarzinome, Bronchialkarzinome, ZNS-Tumore, Haut-Tumore, Mesotheliome, Thymome, sämtliche Tumoren des Magen-Darm-Traktes, neuroendokrine Tumore, Nierentumore, Urothelcarcinome, Prostatakarzinome, Tumoren des endokrinen Systems, Sarkome, Mammakarzinome, Ovarialkarzinome, Tubenkarzinome, Cervix- und Endometriumkarzinome, Keimzelltumore.

Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine telefonisch Montag u. Donnerstag ab 16h, persönlich oder über Ihren behandelnden Arzt, mit Hr. Dr. I. Meuthen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre medizinischen Unterlagen vor der Erstvorstellung zukommen lassen könnten.